Bachelor-Thesis

So, jetzt ist es raus… Nein, steht schon länger fest, aber nach den nächsten Prüfungen (von uns liebevoll Endgegner genannt… ) werde ich mich der Tematik „EIP – Enterprise Integration Pattern“ widmen und mit meinem Bachelor-Vater und -Betreuer tiefer ins Detail gehen. Und als Einstieg in die Welt der Pattern: das „Steaming-Pile-Of-Crap-Pattern“, leider

Skype und XAMPP

Quelle : http://upload.wikimedia.org/ Drum merke, wer sich auf Win7 das Apache-Friends-Produkt installiert : Skype aus -> Installieren -> Skype an! Sonst sitzt man noch ewig und sucht nach dem Bösewicht, der da Port 80/443 blockiert 🙁

Wenn man Fehler erwartet…

Quelle : http://geekandpoke.typepad.com/ Nach zwei Wochen Prüfungsvorbereitung und nix anderem mehr im Kopf als die numerische Apertur von Singlemode-Glasfasern, der Anzahl von FEC-Bytes in einem OTM und die Interrupt-Steuerung eines ATMega8, hab ich mich am Wochenende hingesetzt und zur Ablenkung an meinem Projekt Toroku weitergearbeitet. Und nach einer Stunde Bugfixing und Refactoring war der Testlauf […]